top of page

Und plötzlich... Podcast!

Aktualisiert: 3. Nov. 2023

Ein kleiner Traum ist in Erfüllung gegangen: der eigene Podcast! "Kaffee, Pizza, Schoki ... Der entspannte Gesundheits-Podcast" ist das Resultat von einer gemeinsamen Leidenschaft und grandiosem Teamwork.


Vor ein paar Monaten war da dieses Hirngespinst, der Traum vom eigenen Podcast. Und plötzlich ist dieser Realität geworden. Natürlich war er nicht über Nacht einfach da. Es war ein Prozess: Jennifer und ich haben gemeinsam überlegt, ein bisschen geträumt, diverse Titel vorgeschlagen, das Cover gestaltet, umgestaltet, Titel verändert, Cover neu, Fotos ausgetauscht, wieder zurückgetauscht, Titel neu, nochmal neu, recherchiert, mit der Technik befasst - und überlegt, ob wir überhaupt starten sollen…

Mitten in die Zweifel haben wir uns dann genau das gesagt, was wir auch im Podcast weitergeben wollen: Es ist besser unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern! Es gibt so viel mehr als "Ganz oder gar nicht". Man muss nicht perfekt sein oder perfekt handeln.

Also haben wir haben uns vors Mikro gesetzt - und jetzt haben Jennifer und ich seit Ende Januar 2023 tatsächlich unseren eigenen Podcast, der jeden zweiten Sonntag über ziemlich viele Streamingdienste zu hören ist (u.a. Spotify, Apple Podcast, Deezer, Youtube). Ob Vorbereitung, Aufnahme, Nachbereitung - nichts fühlt sich wie "Arbeit" an. Es macht einfach riesig Spaß. Denn unsere gemeinsame Leidenschaft sorgt für eine gewisse Leichtigkeit: Wir sind beide Ernährungsberaterinnen, die sich zwar viel bewegen, aber auch verdammt gerne essen. Wir haben die gleichen Ansichten. Und wir arbeiten beide als Coaches.


Was purer Zufall und gleichzeitig ein absoluter Glücksfall ist: Jennifer ist Bildingenieurin beim Fernsehen, hat also jede Menge technisches Know-how. Sie hat es möglich gemacht, dass der Podcast in wirklich top Qualität auf sämtlichen Plattformen zu hören ist - in meinen Augen wahre "Zauberei". Für mich ist es als gelernte Journalistin kein Ding Folgen zu planen und Texte zu schreiben. Perfektes Teamwork also.


Was ist unser Ziel? Mit diesem Podcast wollen wir zeigen, wie man auch mit „Kaffee, Pizza und Schoki“ einen gesunden Lifestyle führen kann und fit durchs Leben geht. Dabei geht es natürlich um Ernährung, aber auch um Bewegung, Sport, Erholung, Mindset und darum ins Handeln zu kommen – und dabei entspannt zu bleiben!


Wenn Du magst, hör doch mal rein: https://kaffeepizzaschoki.letscast.fm/

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meine Geschichte

bottom of page